Ausgedruckt von https://loerrach.city-map.de/city/db/163403040100/vitra-design-museum

Vitra Design Museum

Bildurheber: Wladyslaw@wikimedia

Das Vitra Design Museum liegt unweit der A5, Ausfahrt Weil am Rhein, an der Römerstraße. Das Museum ist in der Rechtsform eine Stiftung und wurde von Rolf Fehlbaum, dem Inhaber des Möbelherstellers Vitra, und von Alexander von Vegesack, der auch von 1989 bis 2010 Direktor war, gegründet. Die meisten Ausstellungen sind Wanderausstellungen und behandeln thematisch Retrospektiven und Workshops aus den Bereichen Architektur und Design. Im Jahr 2010 wurde der Campus um das VitraHaus erweitert, in dessen Erdgeschoss sich ein Cafe und der Vitra Design-Shop befinden. Ergänzt wird der Vitra-Campus durch die Ausstellung von seltenen Bauwerken und ist dadurch ein begehrtes Ziel Architekturinteressierter geworden.

Reguläre Öffnungszeiten:

Täglich: 10 – 18 Uhr